Finde Zukunft Konferenz - ein Rückblick

 

Wir sind geflasht und sagen DANKE.

Es fühlte sich an wie eine Meditation. Der Fokus der Arbeit, die Wertschätzung der Details, die maximale Konzentration und die Bilder in Verbindung mit der Musik haben es erlaubt wieder ganz präsent zu werden
— Eine Stimme über die Konferenz
 
 

Wir blicken zurück auf unsere erste Finde Zukunft Konferenz am 20. Februar voller zufriedener Gesichter, offener Herzen und Verbundenheit. Ihr alle habt es möglich gemacht. Wir sind dankbar für eine ganz aufmerksame und sichere Community, die bereit ist aufzubrechen und einander zuzuhören.

Ein Tag voll achtsamer Begegnung, besinnlicher Musik mit Michael Nickel, aktivierender Übungen, Reflexion der Vergangenheit und Zukunft. Ein Tag Gemeinschaft üben, Natur in uns entdecken, Poetry lauschen und Schönheit in Brüchen entdecken (Kintsugi).

Danke für euer Vertrauen und eure Ehrlichkeit, für’s Teilen von Geschichten und Gedanken, dafür, dass ihr einander eingeladen und euch auf diese Reise eingelassen habt. Ihr habt den Tag zu dem besonderen Tag gemacht, der er war.

Ein großes Dankeschön geht auch an alle raus, die einen wunderschönen Rahmen für den Tag gesteckt haben. Wir wissen, dass alle viel Zeit und Energie investiert haben, um das Programm zu gestalten und den Tag zu organisieren. Danke an alle, die Tee gepackt, Gedichte verlesen, Wissen geteilt, Einladungen und Newsletter verschickt haben, Designs gestaltet, mit uns reflektiert, von Erfahrungen berichtet, Fragen gestellt, Innehalten durch Musik ermöglicht, Zoom Räume im Blick gehabt, Aufnahmen gemacht, moderiert, uns zu Bewegung angeregt und uns achtsam näher zueinander gebracht haben.

Dankeschön Team, danke Sabrina Hoffmann, Julia von der Stadtfarm, Anna Schwöbel und Katja. Danke an alle, die dabei waren, für eure Worte, euer Sein und eure Art, mit dem ihr Raum für Tiefgang schafft und ermutigt, Persönliches zu teilen.

 
 

Heute

“Danke für die Zeit,
Danke für die Verbundenheit.
Heute war ein Tag,
ein Tag wie jeder andere
und doch so anders”
Auszug aus dem Gedicht einer Teilnehmerin

 
 
 

Finde Zukunft Start

Für alle, die nicht dabei sein konnten gilt: Mit diesem Tag haben wir sozusagen die Geburtsstunde von Finde Zukunft gefeiert. Da hört es aber nicht auf. Viele von euch haben den Wunsch nach Verbindung geäußert, und auch bei uns kam ein Fragezeichen auf - und nun? Die Finde Zukunft Konferenz war vielleicht ein erster Schritt in die Zukunft, soll aber nicht der einzige bleiben. Wir möchten euch allen auch nach diesem Tag Raum geben, miteinander den Weg Richtung eurer Zukunft zu gehen.

In Zukunft werden wir also noch mehr Sessions haben, auf denen wir unseren Zukünften auf die Spur kommen können und identifizieren, was es ist, das uns davon abhält, den nächsten Schritt zu gehen. Die nächste Konferenz gibt’s hier.

Wenn jemand mich fragt, was Finde Zukunft ist, dann lautet meine Antwort: Finde Zukunft ist, wenn man gemeinsam mit unbekannten Menschen bei Tee in lauschiger Runde einfach Sein und Schweigen kann, ohne dass es unangenehm ist.

Das meint ihr:

 
 

“Es ist mein Leben, das ich gestalten darf”

 
 

 

“Ihr habt mich berührt, inspiriert und angeregt, Dinge neu zu betrachten. Ich habe mich vom ersten bis zum letzten Moment wohlgefühlt. Ihr habt alles so liebevoll auf die Teilnehmer ausgerichtet - ich habe das besonders gemerkt, weil ich auch Workshops und automatisch darauf achte. Der Samstag war mit Abstand das Beste was ich online erlebt habe!”

 

 

“Einige Übungen waren emotional so kräftezehrend, dass ich meine Kamera ausschalten musste, entweder um den Tränen zu entgehen oder um zu vermeiden, dass jeder mich Gähnen sieht. Aber jetzt fühle ich mich so motiviert, ich habe einen Plan für die nächste Woche, ich habe mich mit so wunderbaren Menschen ausgetauscht. Danke danke danke”

 

 

“Ich habe erkannt, wieviel ein förderndes, kreatives Umfeld mit Drive mich inspiriert und mich challenged. Das hab ich in meinem Alltag - noch - zu wenig. Tausend Dank für den Raum, den ihr geschaffen habt - mit soviel Professionalismus und Wärme”

 

 

“Ich habe ein schönes, lebendiges Bild für meine Zukunft”

 

 

“Es fühlt sich sehr nährend an, wenn wir Gleichgesinnte treffen.”

 

 

“Wie schön, dass ich dabei sein konnte! Was für ein schöner und erfüllter Tag mit - ja fast - Freunden. So hat es sich angefühlt”

 
 
Zurück
Zurück

Ikigai aus Sicht von Mieko Kamiya und Viktor E. Frankl

Weiter
Weiter

Finde Zukunft Konferenz am 20. Februar 2021