Drop-In Sessions für Unternehmen

 
 

Die Suche nach Bedeutung und Sinn ist wichtiger für die Gesundheit, als die Vermeidung von Stressfaktoren.


In Zeiten von Remote-Work und vollen Terminkalendern haben wir aus unseren Schulungsprogrammen für Unternehmen ein kleines, effektives Format überlegt, dass kulturelle Veränderung ermöglicht. Dieses Format bietet eine Win-Win-Situation für die Unternehmensleitung und Mitarbeitende gleichermaßen.

  • Das kurzweilige Format kostet alle wenig Zeit. Es lässt sich als “Drop-In” Format für die Mittagszeit etablieren. Die Einheiten sind so aufgebaut, dass auch zu spät kommende Mitarbeiter Anschluss finden.  

  • Eine kurze Unterbrechung ermöglicht Perspektivwechsel.

  • Unsere Formate ermöglichen Sinnaufbau und Stressabbau.

  • Durch die Purpose- und Sinnorientierung werden innere Stärken und Ressourcen aufgebaut. 

  • Mitarbeitende kommen abteilungsübergreifend ins Gespräch (vergleichbar zu “Working out Loud”). Die Interaktion ermöglicht ein tieferes Kennenlernen, Verständnis und ein gemeinsames Lernen mit neuen Themen.

  • Darüber hinaus nutzen wir immersive Erlebnisse: Live-Piano-Musik, Bewegung für den Stressabbau, Achtsamkeitsübungen und pro Session einen Impuls mit Reflexion und Austausch.

 

 Diese Sessions sind eine Bereicherung für alle Beteiligten.

 

Zitate von Teilnehmenden:

“Es war unerwartet, mit dem Online-Tool solche eine Dichte, Vertrautheit und Intensität zu erleben. Die Übungen in den Break-Out-Räumen waren effektiv und tief – die Moderation und Teachings waren ideal im Timing.”

“Ich bin auf eine positive Weise herausgefordert worden. Ich fand sehr gut , dass die einzelnen Themen sehr konkret wurden, sodass ich sie auf Alltagssituationen, in denen ich mich befinde, beziehen konnte.”

“Seit den Drop-In Sessions erlebe ich, dass ich Konfliktsituationen mit einer anderen Haltung begegnen kann und mehr die Sicht des Anderen im Blick habe. Ich habe vertiefte Erkenntnisse über mich selbst bekommen und fand es sehr bereichernd auch von andern Teilnehmenden zu hören.”