Brüche als Teil des Lebens – Ein Arbeitsbuch mit Dr. Nina Bürklin
Was würde passieren, wenn wir die Brüche in unserem Leben nicht als Makel auffassen würden? Wie wäre es, wenn wir sie anstatt dessen als Zeichen unserer Verletzlichkeit ansehen und dafür schätzen würden?!
Ein wunderbares Arbeitsbuch von Dr. Nina Bürklin ist in Zusammenarbeit mit Finde Zukunft entstanden. Darin findet ihr Impulse und Vertiefungs- und Reflexionseinheiten, die Nina Bürklin mit Fotografien von Motoki Tonn zusammen gestellt hat. Das Arbeitsbuch könnt Ihr bei uns zum Selbstkosten/Druckpreis erhalten.
Nina Bürklin schreibt dazu:
Was würde passieren, wenn wir die Brüche in unserem Leben nicht als Makel auffassen würden? Wie wäre es, wenn wir sie anstatt dessen als Zeichen unserer Verletzlichkeit ansehen und dafür schätzen würden?! Mit diesen Fragen habe ich vor einiger Zeit einen Workshop gestartet, in dem die Teilnehmenden tiefer in das Thema Kintsugi eintauchen und eigene Brüche im Leben neu reflektieren und bearbeiten konnten.
Gemeinsam haben sie den Mut aufgebracht, eigene Verletzungen anzuschauen und neue Perspektiven zu entwickeln. Schritt für Schritt konnte sich hier und da etwas Besonderes, etwas Wertvolles zeigen, ein goldener Sinnfunke. Einzelne Brüche konnten sich jetzt wandeln und plötzlich Kraft geben, neue Quellen von Sinn zu entdecken. Am Ende des Workshops war der Raum voll von Zuversicht, Hoffnung, Mut, Dankbarkeit, Neugier.
Das inspiriert mich, diesen Weg weiterzugehen und mit noch mehr Menschen in die Kintsugi-Philosophie einzutauchen. Nächster Halt unserer Reise: die zwei Kintsugi-Abende zusammen mit Motoki und Michael.